Und wieder rennt einem die Zeit davon

Schon wieder sind einige Monate vergangen und es hat sich auch auf meiner Homepage wieder eine ganze Menge geändert. Mein alter Online-Shop, der ja nicht aus dem Experimentierstadium herausgekommen war, ist nun für immer offline. Dafür hat ein neues und vor allem modernes Shopsystem diesen Platz eingenommen. Ihr könnt es jetzt gleich hier finden.
Ganz neu im entstehen ist bei mir hier in Fürstenwalde mein erster selbstmontierter Soloargenerator. Momentan hat er eine sehr bescheidene Leistung von 33 wp und reicht vorerst zur Speisung einer kleinen 12V Baterie mit 6,6 Ah. Daran angeschlossen ist bereits ein Wechselrichter der eine Leistung von 300 Watt abgeben kann, die aber mit der vorhandenen Speisetechnik aber nicht erreicht wird. Geplant ist einen Großteil der vorhandenen 12V= Verbraucher (Router, Switch, Steckernetzteile) durch eine 12V= Zentralspeiseleitung zu ersetzen und dadurch einen Teil der eingesetzten Technik mit Solarstrom zu versorgen.
Vorerst ist es aber geplant weitere Solarmodule anzuschaffen und die Leistung der Anlage auf ca. 120 wp zu erhöhen. Ich werde dann demnächst hier mehr berichten und auch wieder Foto““““s bereitstellen.

Herzliche Grüße
Euer …..