Die Eulengebirgsbahn – Ein Reisebericht

Also nach nun mehr 1-Jahr Vorlaufzeit geht die ersteinmal noch recht leer wirkende Internetseite zur Geschichte der Eulengebirsbahn ins Netz. Zu finden unter Eulengebirgsbahn. Ich habe in dieser Zeit die Strecke komplett bereist und einen ersten Film über die Strecke fertiggestellt. Die ersten Daten zur Geschichte der Bahn sind auch schon zusammen getragen. In den nächtsen Wochen und Monaten kommen dann weitere Kapitel hinzu. z.Bsp. zum Bahnbau, den Fahrzeugen, der Aktiengesellschaft, den Orten an den Strecke.
Jetzt geht erst einmal nur ein kleines Kurzporträt in Betrieb, da ich die sehr zerstückelt vorhanden Texte und Geschichten, rund um die Bahn noch zusammenstellen muß.
So ensteht hier wieder für alle Eisenbahnfans ein neuer Anlaufpunkt, wenn sie mehr über die Bahnen im Osten erfahren wollen.