Homepage nach vielen Jahren mit einem veränderten Layout gestartet !

Heute habe ich das Designkonzept meiner Homepage geändert. Es ist durch das hinzukommen von verschiedenen Themenbereichen in den letzten 10-Jahren einfach zu unübersichtlich geworden. Sie kamem die Seiten zum Wohnpark-Spreeufer hinzu die ein die alte Menüstrucktur intergiert werden wollten. Dann kamen meine Hobby-Seiten rund um die Eisenbahn/Modelleisenbahn sowie die Seiten zum Programm „BAHN“ hinzu. Das Finazierungsmodell wurde auf Sponsoring umgestellt, so das auch der Startseite entsprechend auch noch Werbung unterzubringen war.
Das Ganze wird nun reduziert und die neue Startseite ist wieder Werbefrei. Das alte Menü wurde durch ein kürzeres ersetzt und das Frameset in seiner Aufteilung verändert, das es wieder Übersichtlicher wird. Es gibt jetzt entsprechende „Themen-Welten“ wohin die alten Inhalte intergiert werden.
Die alte Startseite geht nun ins Web-Archiv so, daß auch alle alten Inhalte weiterhin erreichbar bleiben. Das Konzept des Online-Shops harrt derzeit auch noch der Überarbeitung, und wird dann ab Herbst 2007 dann eine eigene „Themen-Welt“ bekommen, damit man die nicht kommerziellen von den kommerziellen Inhalten dann auch besser unterscheiden kann.
Dazu kommt demnächst die „Themen-Welt“ Video-Archiv. Hier können dann alle bisher oft der Homepage befindlichen Video’s leichter gefunden und auch angeschaut werden. Die Umstellung auf die Ansicht via Flash-Player ist derzeit in Arbeit.
Sind dann alle neuen „Themen-Welten“ dann in Betrieb, wird die Pflege der alten Menüstrucktur eingestellt so das ich alle Webmaster bitte Ihre Linklisten an die geänderten Struckturen anzupassen. Dabei bleibt aber die Einsprung ist die Startseite mit dem Link index.html erhalten. Die Alte Startseite ist nun unter dem Link indexa.html bis ca. Ende 2007 erreichbar. Sie geht dann ins Archiv und kann dann nur noch zur Offline-Ansicht per Anforderung als Archiv (*.zip)-Datei bezogen werden. Das trifft auch für alte Inhalte zu die aus rechlichen Gründen nicht mehr Online zur Verfügung stehen.
Die zu dieser Homepage in Verbund stehen Webseite Betriebssystem Windows wird aber auch in Zukunft mit dem alten Menükonzept weiterbetrieben, da hier der gesamten Homepage ein einheitliches Thema zugrunde liegt.
Ich wünsche allen Nutzern meiner Homepage mehr Spaß und Freude beim Surfen und würde mich auch gerne über Euer Feedback freuen. Dazu steht auch wieder mein eigenes Forum zur Verfügung. Das alte wurde wegen des starken Spammings von mir gelöscht.

Geburtstag am Sonntag gehabt

Habe nun meinen 42ten Geburtstag erleben dürfen. Für all die lieben Glückwünsche von meinen Freunden, Verwandten und meinen Geschäftpartnern bedanke ich mich ganz herzlich.
Ich habe diesen sehr besinnlich und kulturvoll verbringen dürfen. Der Ausflug nach Berlin ins Kabaret – Die Wühlmäuse – hat mir viel Spaß und Freude gemacht. Auch die vielen Geschenke, die ich eigentlich gar nicht erwartet habe, habe mich dann doch sehr überrascht. Ich werde sicher einen Teil davon sehr sinnvoll einsetzen.
Ansonsten war ich an den Ostertagen wieder für meine Fangemeinde aktiv gewesen. Das Fahrzeugarchiv und die Landschaftsgrafiken sind wieder etwas voller geworden. Ihr könnt ja auch wieder ab zu einmal hier vorbeischauen – Landschaftsgrafiken –. Auch für die Fan’s von meiner Nichte gibt es unter Soraya Richter auch wieder einiges zu entdecken.
In Vorbereitung ist auch ein neuer Dienst mit dem die Agenturen und alle Interresierte nun auch Bilder in höherer Qualität downloden können. Der Zugriff auf diese Daten wird aber nicht frei verfügbar sein, und erfordert auch eine Registrierung, die auch ein klein wenig was kosten wird. Denn die Arbeit von Profi-Fotografen will auch bezahlt werden. Die Möglichkeit auch Videomaterial downloaden zu können wird in diesem Zusammenhang aber noch geprüft. Hier haben die Juristen auch noch ein Wort mitzureden. Dadurch wird die Bereitstellung von Videomaterial auf der Homepage meiner Nichte so schnell nicht passieren.
Das war’s dann ersteinmal an „Neuigkeiten“ aus meiner Ecke.